Vereinsgründung

Wir haben einiges vor. Kürzlich haben wir die „Solidarökonomische Initiative e.V.“ gegründet, der als eingetragener Verein die vorläufige Gemeinnützigkeit zuerkannt wurde. Der Umsonstladen ist ein Projekt dieser Initiative, die sich für Umweltschutz, Nachhaltigkeit und solidarische Ökonomie einsetzt. Ebenso planen wir weitere Projekte. Längerfristig haben wir vor, eine Upcycling- sowie eine Repair-Werkstatt auf den Weg zu bringen. Auch wollen wir regelmäßig Veranstaltungen zu den oben genannten Themenbereichen durchführen.

Wir freuen uns über weitere aktive Unterstützer_Innen. Per Mail unter umsonstladen_do@riseup.net sind wir jederzeit erreichbar. Wir laden euch dann zu unserem nächsten Plenum ein. Aktuelle Infos findest du auf unserer Homepage unter www.umsonstladen-dortmund.de

Für all diese Vorhaben benötigen wir finanzielle Unterstützung. Wir freuen uns über jeden Betrag! Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, stellen wir auf Anfrage auch Spendenquittungen aus.

Unsere Bankverbindung lautet: IBAN DE63 8306 5408 0004 8451 29, BIC GENO DEF1 SLR, Deutsche Skatbank

About the author

admin

View all posts